Reisetagebuch Nordamerika'99 - Seattle

Seattle - Das US-Pendant zum kanadischen Vancouver.

Touristen-orientiert findet man den Stadtplan auf dem Gullideckel und bautechnisch markante Hochhäuser
säumen die Straßen. Wahrzeichen Seattle's ist der 210 m hohe SPACE NEEDLE (Himmelsnadel).
Von der Innenstadt heraus ist der Turm und ein Erlebnispark gut mit einer aufgeständerten Bahn,
der MONO-RAIL zu erreichen. Aber auch unterirdische Elektrobusse führen zum Ziel.
Sein Glück herausfordern kann man am Spaß-Brunnen, Mittelpunkt berühren und dennoch trocken bleiben.



'Wichtig' für die Stadt war meine Unterstützung der örtlichen Feuerwehr (Denkmal).
Es kam auch gleich die Polizei vorbeigeradelt. Außer Verkehr, Handel und Wassersport
wird den hübschen Mädels vorm Kunstmuseum gezeigt, wie ein Mann mit seinem Hammer umgeht.
Der Motor zur AUF- und AB-Bewegung ist übrigens am Oberarm, auf der Rückseite der Figur befestigt.

Hier unten ist ein 3D-Foto von der Skyline von Seattle. (Kreuzblick siehe auch unter Schnappschüsse)

Noch etwas Unwichtiges zum Schluß: Die Abkürzung von ' Seattle ' ist ' C@L '.

       

+++ Fotoarchiv + Tagebuch + Homepage +++