Internationale Funkausstellung Berlin 2003

  'Die Welt wird flach' ist die zentrale Aussage der Funkausstellung 2003. Riesige Plasmaschirme, Wände aus hunderten TFT-Displays mit integrierten Fernseher beenden die Zeit der Bildröhren.

Fernsehsendungen wie das ARD-Buffet (ich sitze in der Originalkulisse) und das ZDF-Mittagsmagazin konnte man LIVE miterleben und von den prominenten Gästen wimmelte es auf den Fluren.

Während RTL die neuesten Produkte für die Nachrichten aufzeichnete, flog eine Zeppelin mit angehängter Videokamera in den Messehalle über die Köpfe der Besucher.

Leider wurde aus Kostengründen auf die durchgängigen TV-Shows im Sommergarten verzichtet, so das nur am Eröffnungstag die "IFA-Nacht" mit einem Feuerwerk vom Funkturm den Eintritt von 12,50 Euro rechtfertigte.

Bei der Show war u.a. mit dabei: Oli.P, die Star-Search-Kids, Natasha Thomas, AlexC & YasminK mit 'Angel of Darkness', Buddy mit 'Ab in den Süden', Frank Popp Ensemble, Jasmin Wagner, B3 und Gracia.

Überall blitzte es und klickten Auslöser. Wieviel Terrabyts werden wohl an einem Tag gespeichert
um sie nach Hause mitzunehmen ?   -   Und vieles kommt erst noch auf uns zu ...
digitale TV-Übertragung (DVB-T 'Überallfernsehen' derzeit nur in Berlin),
Fotohandys mit Radio und Stadtplan, Laptops mit Fernsehkarten,
USB-Datensticks mit Mp3-Radio, digitale Camcorder
und Kühlschränke mit Touchscreen.

Fazit:   Schöne flache digitale Welt.   Bewahre Dir den Mut zum Abschalten !

Fotos vom Messegelände am Funkturm
in Berlin am 29. August 2003

+++ Fotoarchiv 2003 +++ Homepage +++