Drachenfestival 2003

Pünktlich zum Herbstanfang gab es am 20.9.2003 auf dem Pfingstberg in Potsdam ein Stelldichein
der internationalen Drachenfreunde. Neben diversen Windspielen zeigten Drachenbauer ihre
neusten Kreationen und es wurden attraktive Formationsflüge mit Lenkdrachen vorgeführt.



Auch wurden historische Deatils vermittelt, so hält der um 1900 für metereologische
Messungen entwickelte Kastendrachen den immer noch gültigen Höhenrekord von 10 km.
Neben aufwendig verzierte chinesische Scheibendrachen und neuste gestängelose Luftdrachen,
wie der startende Salamanda, hielten sich bei wenig Wind vor allem die Verspannflieger am Himmel.



Die aufwendige Verspannung habe ich wiedereinmal stereoskopisch fotografiert.

Fotos vom Drachenfestival im
BUGA-Park am 20.9.2003 in Potsdam

+++ Fotoarchiv 2003 +++ Homepage +++