Oktoberfest in Berlin 2004

Am 1. Oktober 2004 hieß es auch in Berlin "O' zapft is" !!! - was soviel bedeutet, wie
nach drei Schlägen fließt das Bier zumeist nicht aus dem Hahn, sondern lustig daran vorbei.



Einige unerschrockene Bayern versuchen seither mit traditioneller Wies'n Gaudi
den trägen Berliner Bären zum Steppen zu bewegen.




Zwei Wochen lang, vom 1.-17.Oktober 2004 wurde im weiß-blauen Festzelt mit über 1000 Plätzen das
Bier aus der Maß geleert (1 Liter 6,20 Euro) und das typische Brathend'l verzehrt. Als "Schmankerl"
zum 54. Berliner Oktoberfest gab es jeden Wochentag eine Besonderheit, so wurde bspw. der
Dienstag zum "Haxn-Tag" erklärt. Am Donnerstag wurde dann die Miss Oktoberfest gekürt.




Später am Abend wurden auf den Tischen zünftige Indianertänze aufgeführt und
zu jeder vollen Stunde überprüft, ob denn "Der alte Holzmichel noch lebt".


Wer wollte konnte sich von den Mädels der Promille-Streife jederzeit einen 'Blasen lassen' um
den aktuellen Füllstand des am lautesten singenden Kampftrinkers am Tisch zu ermitteln.

Fotos vom Oktoberfest Berlin am 14.10.2004
Exlink: www.Berliner-Oktoberfest.de

+++ Fotoarchiv 2004 +++ Homepage +++