Festival des Sports 2005

Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes vom 14. bis 20. Mai 2005
in Berlin wurde hier in Potsdam ein Festival des Sports veranstaltet.



Das Motto war klar: Am Breitensport dürfen auch Schlanke teilnehmen !

Im Vordergrund des Aktionstages stand der Spass an der Bewegung und jeder der wollte, konnte an den vielfältigen Angeboten teilnehmen. Neben Freiklettern, Frisbee, Feder- und Volleyball wurde vor allem auf den Trampolins bis zur Erschöpfung herumgehüpft.



Das mit Musik alles besser geht, wurde dann auf der Bühne von Sporttanzgruppen, die aus vielen Orten Deutschlands angereist waren, mitreißend demonstriert. Neben Ballet, Aerobic, Step- und Popdance zeigte auch eine Formation mit Springseilen wie man schnell ins Schwitzen kommt. Gelenkige Akrobatinnen aus Polen gaben einen Einblick in die Finessen der rhythmischen Sportgymnastik.



Die Elite des Rock-'n-Roll Nachwuches beeindruckte mit perfekten Kicks, hoher Synchronität und erstaunlichen akrobatischen Einlagen. Scheinbar mühelos wiederholten die Kids ihre raffinierten Sprüngen, Hebungen und Riesenmühlen etwa alle 90 Minuten. Abwechslung brachten dann noch Vorführungen mit Röhnrädern und die "verrückten Springer" eines Polizeisportvereins.



Fotos vom Lustgarten in Potsdam am 16. Mai 2005
ExLinks: Fest-des-Sports.de, Turnfest.de, rbb

+++ Fotoarchiv 2005 +++ Homepage +++