Weihnachtsmarkt 2005

Hoh, Hoh, Hohhh ...
seit Ende November ist der vertraute Ruf des Weihnachtsmannes wieder zu hören.



In Potsdam eröffnete am 21. November 2005 der Oberbürgermeister hoch selbst das Markttreiben und schnitt dazu feierlich einen 5 Meter langen Weihnachtsstollen an. Nachdem auf lustige Weise die Bekömmlichkeit festgestellt war, half ...


Jann Jakobs - Oberbürgermeister der Stadt Potsdam

... gern beim verteilten des Stollens an seine "Untertanen". Diese ließen sich nicht lange bitte und schnell zeugten nur noch Krümel und abgefallenen Rosinen vom einstigen Umriss des Riesenstollens.


Etwas gesünder und vitaminreich ist diese Riesenorange. Ich will hoffen, dass dieses gigantische Exemplar vom Weihnachtsmarkt nicht nur gut aussieht.


Aber auch eine Guinnessbuch-verdächtige Riesenkerze schmückt in diesem Jahr Potsdams Innenstadt. Da "wir nun Papst sind" durfte erstmals das Baugerüst der katholischen Peter-und-Pauls-Kirche für die grandiose Licht-Installation genutzt werden.

Fotos aus Potsdam, Advent 2005

+++ Aktuelle Fotos +++ Homepage +++