Stolzer Kater



Mit großer Erhabenheit kommt Kater "Mautz" immer pünktlich zu den Mahlzeiten am Küchenfenster vorbei stolziert, setzt sich von außen aufs Fensterbrett, wirft einen Blick in die Pfannen und lauscht dem Radio (wahrscheinlich dreht er auch nur die Nase in Richtung des Bratendufts).


Mit Wurst-Resten gibt er sich natürlich schon längst nicht mehr zufrieden, sondern erwartet stets einen Happen vom feinsten Fleisch. Sieht das Schlitzauge hingegen nur kochenden Blumenkohl oder schmorende Pilze, so fordert er mit viel "Gemautze" eine ordentliche Delikatesse, ggf. auch aus der Dose. Satt und zufrieden, braucht er dann nur drei Schritte bis zu seinem sonnenwarmen Lieblingsplatz und schnell sieht man ihn von tanzenden Mäusen träumen.





Fotos von Kater Mautz, Sommer 2006

+++ Fotoarchiv 2006 +++ Homepage +++