Jürgen Drews

König von Mallorca  

Als Stimmungsmacher in der berühmtesten Kneipe Spaniens dem 'Oberbayern' ist
Jürgen Drews stets der Garant für gute Laune in bier- und cocktailseeliger Runde.
Schwieriger ist es sicherlich, an einem verkaufsoffenen Sonntag bereits am frühen
Nachmittag einkaufswütige alkoholfreie Tütenträger zum Schunkeln zu motivieren.



Jürgen Drews wurde von Thomas Gottschalk aber nicht ohne Grund zum "König von Mallorca"
erklärt, da es ihm mit Krone, zotigen Texten, Gratis-T-Shirts und vollem Körpereinsatz auch in
Potsdam schnell gelingt, aus der trägen Masse ein paar willige Damen auf die Showbühne zu locken.







Mit viel Charme und humorvollen Anspielung auf die Wirkung von Viagra bringt er mit seinem neuen
Lied "Ich brauch' 6x6 am Tag" auch das prüdeste Mädel in Wallung. Als dann Schumi mit Barrichello
gerade den nächsten Ferrari-Doppelsieg einfuhr, wurde sofort die Hymne "Schumänia" angestimmt.



Man sollte sich jedoch hüten den 56-jährigen Jürgen Drews (geb. 2. April 1948 in Berlin)
nur auf einen Partymacher zu reduzieren. Obwohl er im Urlaubsparadies auf Mallorca wohnt,
ist er sich dennoch deutscher Problem bewusst und macht sie zum Inhalt seiner bedächtigeren Songs.



Bei der anschließenden Autogrammstunde verblüffte Onkel Jürgen damit, dass er
statt eigener Autogrammkarten lieber pralle Oberweiten und Playboy-Fotos
vom Kalender seiner hübschen Frau Ramona signierte.

Fotos vom Konzert in Potsdam am 12. September 2004
Exlink: www.Juergen-Drews.de

+++ Fotos 2004 +++ Homepage +++