Stabhochsprung-Meeting 2006

Sportlich & sexy



Mit 'nem Stab in der Hand und der Latte vor Augen beteiligten sich am 7. Internationalen Hallen-Stabhochsprung-Turnier in Potsdam so viele Damen wie noch nie. Während draußen sibirische Kälte herrschte, wurde es drinnen immer heißer. Es schien fast als würde in diesem Jahr der Wettkampf nicht allein sportlich, sondern mehr Outfit-technisch ausgetragen. Die jungen Damen unterboten sich dabei in ihren knappen Sportleibchen.


Die attraktivsten Teilnehmer des Turniers waren natürlich die Schwestern Nastia und Elizaveta Ryshich. Während Nastia Ryzih (28, geb. am 19.9.1977 in der Sowjetunion) mit ihren Titeln Hallen-Weltmeisterin 1999, Deutsche Vizemeisterin 1996/99/2005/2006 vor allem sportlich punktet, kann die hübsche 'Lisa' Ryzih (17, geb. am 27.9.1988 in Omsk, seit 1991 in Deutschland) auch schon auf tolle Shootings für Sportwerbe-Kampanien verweisen.









Bekannter Weise kann jede Springerin die Länge ihres Stabes frei wählen. Wie sie es dann schafft, die 80 cm breite Anlaufbahn zu bewältigen, den Absprung zu erwischen und mit Schwung über die Latte hechten, lies sich hier mal ganz aus der Nähe verfolgen.




Dicht bei den Athleten lässt sich auch deren Mimik gut erkennen. Konzentriert während der rituellen Vorbereitung, zuversichtlich beim Anlauf und je nach Sprungergebnis betrübt oder glücklich auf dem Rückweg. Bei den Damen gibt es da übrigens noch ein markantes Zeichen zum unterscheiden für Fotos vor oder unmittelbar nach dem Sprung (Stichwort Nippel-Gate).



7. Internationales Stabhochsprung-Meeting
Sterncenter Potsdam am 10.2.2006

Links: 2000 2003 2004 Anna R. 2005 2006 2008 2009     Exlinks: Lisa-Ryzih.de